Einblicke

Oktober 2019

2. Messeeinsatz in Santa Ponsa/Mallorca

Vom 18. bis 20.10.2019 waren wir wieder auf der Messe Bauen + Handwerk auf Mallorca. Zusammen mit der Handwerkskammer International und anderen Gewerken stellten wir dort unsere Leistungen vor. Für alle, die sich auf der Insel fürs Häuser bauen interessieren, ein absolutes Muss!

Auf der dreitägigen Veranstaltung, wo Handwerker, Architekten und Endkunden sich austauschen konnten, war auch das Thema Nachwuchs im Handwerk ein großer Gesprächspunkt. Leider ist in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit sehr hoch. Ein duales Ausbildungssystem, wie wir es in Deutschland haben, gibt es in Spanien nicht.
Aber der erste Schritt ist getan: Unsere Lehrlinge dürfen 4 Wochen bei deutschen Schreinereien auf Mallorca handwerken und Inselluft schnuppern. Im Gegenzug darf ein junger/junge Spanier/-in das Schreinern in Deutschland kennenlernen.

mallorca 01
mallorca 02

mallorca 03
mallorca 04

mallorca 06
mallorca 05


 

Mai 2019

Unser VdU Event "Einblicke" 

Am 28.05.2019 war der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) bei uns zu Gast. Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen zeigten großes Interesse an unserer Arbeitsweise. Die Veranstaltung unter dem Motto "neueste Technik, gepaart mit traditioneller Handwerksarbeit" war eine Veranstaltung mit wertvollem Austausch, Einblicken und anregenden Gesprächen.

VDU 1
VDU 3

VDU 2
VDU 4

VDU 5
VDU 6


April 2019

Wir waren mal wieder unterwegs:
Antalya: Neue Impulse beim Unternehmerinnenaustausch

Der 1. Türkisch-Deutsche Unternehmerinnenaustausch der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) und des Verbands deutscher Unternehmerinnen (VdU) brachte mehr als 80 Unternehmerinnen zusammen – Unter ihnen technologieorientierte Start-ups, international orientierte Dienstleistungs- und Industrieunternehmen sowie selbständige Freiberuflerinnen.

Ziel des Austausches war es, den Teilnehmerinnen aus beiden Ländern die Möglichkeit zu bieten, sich mit Keynotes und Beiträgen hochrangiger Gäste über Investitionsmöglichkeiten in der Türkei aus erster Hand zu informieren sowie sich mit potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen.

antalya 1
antalya 2

antalya 3
antalya 4

 

≤ zurück

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.